Knöpfe rechts
Knöpfe rechts

vorne
Ansicht von vorne

Gurt rechts
Ansicht von unten rechts

Gurt hinten
Ansicht von hinten. Der Beckengurt ist aus einem sehr gekürzten Gitarrenband. Der Schultergurt ist ein weiteres, nur etwas gekürztes Gitarrenband und einmal um den Beckengurt gewickelt/genäht sodass sich eine Knoten/Fünfeckfigur ergibt.

Gurt rechts
Durch den Schultergurt wird die Drehleier leicht angekippt und die linke Hand muss dadurch nicht so stark um den Tangentenkasten herumgreifen.
Hier sieht man auch, dass die Klinkenbuchse des Tonabnehmers sehr dicht unter dem unteren Knopf ist. (Und die Handy-Tasche am selbstgenähten Hemd, die ich inzwischen für meine Brille nutze - ab 50 wurden meine Augen rapide weitsichtig.)

Klotz innen

Für 2 der 4 zusätzlichen Knöpfe habe ich innen Gegenklötze gesucht, die für Tonabnehmer und Schnarren-Versteifung schon vorhanden waren. Hier ist allerdings nicht der Innenklotz der zusätzlichen Knöpfe fotografiert, sondern der mittlere Holzknopf unterhalb der Bordune.

Leier im Kasten
Zum Verstauen löse ich auf der rechten Seite Schulter- und Beckengurt und klicke nur den Beckengurtverschluss wieder an den Knopf. Im selbstgebauten Kasten sind Aussparungen im Schaumstoff/Filz nur für den Beckengurt.

Gurtende gefaltet
Das Ende des Schultergurtes wickle ich einmal um, damit die Verschlussmechanik nicht am Holz kratzt.